Ein Dach über dem Kopf

Ein sehr gutes Gefühl, wenn der Wagen mit einem wetterfesten Blechdach gedeckt ist. Julian sei Dank!

Julian ist selbständiger Spengler und verpasst vielen Wagen im Holzlabor ein wunderschönes Blechdach. So auch meinem. Die Zusammenarbeit mit Julian ist sehr angenehm. Er erklärt die verschiedenen Arbeitsschritte geduldig, bis man verstanden hat und dann geht es zügig voran. Keine drei Tage dauerte es, bis das Dach über dem Kopf unter Dach und Fach war.

Unter Dach und Fach bringen. Woher diese Redewendung stammt, weiss die Sendung mit der 🐭. (Dauer drei Minuten. Ich finds amüsant und lehrreich zugleich.)

Meine Lieben, die letzte Woche Wagenbau hat geschlagen. Ich werde schon etwas wehmütig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.